VorleserInnen mit Mut und Freude

Vor großem Publikum maßen sich die Klassensieger der sechsten Klassen beim Vorlesewettbwerb.

Am Freitag, 13.12.2019 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt!

Im Vorfeld wurden innerhalb der Klassen die KlassensiegerInnen ermittelt: Nedim aus der Klasse 6a, Milla aus der Klasse 6b, Jan aus der 6d, Bahara aus der Klasse 6e und Wladislav aus der Klasse 6f.

Die VorleserInnen trafen sich in der Aula. Johannes und Diego aus der Klasse 6e stellten die VorleserInnen und ihre Texte vor und führten die ZuhörerInnen durch die Veranstaltung.
Es wurde vor 230 SchülerInnen einige Minuten aus dem Lieblingsbuch vorgelesen: mutig und mit viel Freude, so dass der Jury die Wahl nicht leicht fiel. Die Jury bestand aus SchülerInnen der höheren Klassen. Dies waren Lea und Felix aus dem 10. Jahrgang und Lea aus der Oberstufe.

Sie ermittelten im Anschluss die Siegerin des Vorlesewettbewerbs: Bahara!
Bahara las und schaffte es, ihre ZuhörerInnen mit Blicken und Worten in ihren Bann zu ziehen!

Bahara hat sich hiermit für den hamburgweiten Vorlesewettbewerb qualifiziert!

Wir gratulieren dir, Bahara, und wünschen dir viel Glück!

Text: Mirjam Beleites und Alina Lipinski